Loading

Route 2: auf kleinen Sträßchen durch den Kraichgau

IMG 3190

Route 2: 50 Km auf kleinen Straßen durch den Kraichgau

Ausgangspunkt ist auch diesmal unser Hauptquartier, das Reisebüro TourConsult im Gewerbegebiet am Mantel in Bruchsal. Von hier steuern wir auf direktem Wege die B3 an, die wir an der Kreuzung mit der B35 treffen. Wir biegen ab nach Untergrombach. Im Ortskern geht es links ab in Richtung Obergrombach. Achtung Blitzer auf dem Weg in Richtung Ortsausgang. Immer schön 30 fahren! Wer möchte, kann hier einen Abstecher zum schönen Michaelsberg machen. Der Abzweig liegt direkt auf dem Weg. 

In Obegrombach biegen wir nach rechts in Richtung Gondelsheim ab. Kurz nach dem Ortsausgang verlassen wir aber die Landstraße und biegen rechts auf einen (legal befahrbaren) Wald und Wiesenweg entlang der "Grombach" ab. Nach wenigen hundert Metern stoßen lohnt sich ein Halt an der idyllisch gelegenen Erasmus Kapelle. Ein schöner Stopp um mal den Helm runterzunehmen.

Wir folgen dem Wiesenweg und halten uns dabei eher links bis wir auf das Ortsschild von Walzbachtal stoßen. Hier stehen einige Aussiedlerhöfe (Hofladen mit frischen Eiern). Kurz danach stoßen wir auf die kleine Landstraße und biegen links in Richtung Gondelsheim ab. Den Ort durchfahren wir geradewegs in Richtung Neibseheim. Weiter über Brüchig. Kurz nach Brüchig biegen wir in Richtung Kraichtal in nördliche Richtung ab. Auf den folgenden Kilometern kann man es nun endlich auch mal etwas laufen lassen.... bis... bis wir auf den Kreisverkehr stoßen und die dritte Ausfahrt Richtung Heidelsheim nehmen.

Das folgende Stück auf der L618  gehört für mich zu den schönsten Kraichgaustrecken und macht mir immer wieder großen Spaß. Vorsicht, die Straße ist sehr schmal, der Belag nicht optimal und die Sichtverhältnisse oft schlecht. Trotzdem - eine tolle Strecke!

Wir bleiben auf der L618 und durchfahren Heidelsheim komplett bis wir in Bruchsal auf die Württemberger Straße stoßen. Vorbei am alten Schlachthof führt uns die Fahrt zurück zum Ausgangspunkt vor unserem Reisebüro im Gewerbegebiet am Mantel.

Die ganze Route kann man hier auf Google Maps nachvollziehen. Insgesamt ca. 50 Kilometer. 

Wenn Du Lust auf die ganz große Tour durch Amerika hast, dann schau doch mal HIER zu unseren Motorradreisen in den USA. Wir beraten Dich sehr gerne persönlich, beantworten all Deine Fragen und stellen Dir Dein individuelles Motorradreise Angebot zusammen!

Und zum "Lust bekommen" geht's hier zu meinem kleinen Las Vegas Motorrad Video - viel Spaß!