East Coast Australia von Sydney bis Cairns - 14 Tage
Code: 501058
1. Tag Sydney - Crescent Head Unsere Tour beginnt in Sydney, von wo aus uns die Reise Richtung Queensland und seiner Tropenlandschaft führt. Kurzer Aufenthalt in Kempsey, der Heimat der australischen „Akubra"-Hüte, dann erreichen wir die unberührten Strände der Central Coast. Vertreib dir die Zeit bei einem Surfkurs in den glitzernden Wellen des Pazifiks oder entspanne dich und genieße die einzigartige Landschaft. (A)
2. Tag Crescent Head - Byron Bay Heute heißt es früh aufstehen und ab an den Strand - unser Surfkurs geht in die zweite Runde! Danach geht es weiter entlang der Küste. Nach einem Zwischenstopp in Coffs Harbour und der „Big Banana" erreichen wir Byron Bay, den östlichsten Punkt des australischen Festlandes. Dieser Ort ist weltbekannt für seine großartigen Strände und seinen ungewöhnlichen Lebensstil - am liebsten möchte man für immer hier bleiben! (F/M)
3. Tag Byron Bay Ein ganzer Tag in Byron Bay bietet dir eine Vielzahl von möglichen Freizeitbeschäftigen: Kajakfahren im Meer, Tauchen oder Fallschirmspringen - was darf es denn sein? Vielleicht erforschst du aber lieber die Künstlerszene in der Umgebung oder machst einen Spaziergang zu Cape Byron? Danach kannst du den Tag gemütlich am Strand ausklingen lassen. (F)
4. Tag Byron Bay - Gold Coast Heute geht es über die Grenze nach Queensland und zur berühmten Gold Coast. Nutze den Abend und tauch ein ins aufregendste Nachtleben der südlichen Hemisphäre! (F/A)
5. Tag Gold Coast - Noosa Ankunft in Brisbane, der Hauptstadt von Queensland, und Schifffahrt auf dem Brisbane River. Danach geht es weiter über den Bruce Highway, vorbei an den Glass House Mountains bis nach Noosa, einem beliebten Badeort an der Sunshine Coast. Unterwegs hast du die Möglichkeit, den Australia Zoo zu besuchen. (F)
6. Tag Fraser Island Heute besuchen wir die weltgrößte Sandinsel und UNESCO-Weltnaturerbe, Fraser Island. Auf dem Programm stehen eine Fahrt im 4WD, eine geführte Wanderung durch den tropischen Regenwald und ein „Aussie Barbecue" an den Ufern des atemberaubenden Lake McKenzie. (F/M)
7. Tag Noosa - Kroombit Park Heute entscheidest du: Sonnenbaden an Noosas wunderschönem Surferstrand oder doch eine Wanderung zum Nationalpark? Dann fahren wir ins Inland nach Kroombit Cattle Station. Hier erfahren wir die echte Outback-Lebensweise mit Demonstration im Peitschenknallen, der Möglichkeit mechanisches Bullriding auszuprobieren oder einen geführten Spaziergang zum Sonnenuntergang mitzumachen. Anschließend gibt es ein traditionelles Campofen-Menü, während Sie etwas über das Leben auf einer Rinderfarm in Queensland lernen. (F/A)
8. Tag Kroombit Cattle Station - Rockhampton - Emu Park Heute kannst du dich beim Ziegen-Rodeo oder bei einer Quad-Fahrt durchs Outback versuchen, bevor es weiter zur Küstenstadt Emu Park geht. Unterwegs halten wir an der „Cattle City" von Rockhampton, von den Einwohnern auch „Rocky" genannt. (F/M/A)
9. Tag Emu Park - Whitsunday Islands Nächster Halt ist der Badeort Airlie Beach, das Tor zu den Whitsunday Islands. Komm an Bord unserer Racing Maxi-Yacht, und lass dich vom nächtlichen Sternenhimmel an Deck und der entspannten Atmosphäre verzaubern. (F/A)
10. Tag Whitsunday Islands (South Molle Island) So muss es im Paradies aussehen! Segeln durch azurblaues Wasser, an entlegenen Stränden und farbenprächtigen Korallenriffe. Sauge die Sonne in dich auf, bade im tropischen Ozean oder übernimm auch einmal das Steuer. (F/ M/ A)
11. Tag Whitsunday Islands (South Molle Island) Heute erkunden wir South Molle Island. Papageien füttern, Schnorcheln oder Schwimmen sind nur einige mögliche Freizeitaktivitäten. Es werden auch Wanderwege durch den Busch angeboten, mit einzigartigem Ausblick auf die Whitsunday Islands und 17 private Strände. Die Wanderung zum „Spion Kop" ist ein Muss! (F/A)
12. Tag Whitsunday Islands - Cairns Frühe Rückfahrt zum Festland nach Airlie Beach. Von hier aus geht es weiter nach Norden, vorbei an Townsville, und schließlich nach Cairns. (F)
13. Tag Cairns Wo Regenwald und Riff aufeinander treffen - das ist Cairns! Diese beiden spektakulären Landschaften bieten dir eine Fülle an Freizeitaktivitäten für deinen freien Tag! Warum nicht tauchen oder schnorcheln am Great Barrier Reef, das Highlight bei einem Besuch im tropischen North Queensland. (F)
14. Tag Cairns Entlang einer der landschaftlich schönsten Küstenstraßen Australiens geht es ins Daintree-Gebiet, wo dich die Brüder Kubirri vom Kuku Yalanji-Stamm erwarten. Sie werden dich im traditionellen Fischen mit dem Speer unterrichten und dir mehr über ihre Kultur erzählen. Am Nachmittag kehren wir nach Cairns zurück, wo unsere Tour zu Ende geht. (F) Gruppengröße: max. 24 Personen
Bitte mitbringen: Feste Wanderschuhe, Sandalen, Sonnenschutz, Handtuch, Badesachen/Strandhandtuch, Flasche Wasser, Taschenlampe, Insektenspray, Kamera, Geld für Mahlzeiten, Aktivitäten und Gebühren, die nicht im Preis inbegriffen sind.
Eingeschlossene Leistungen: Erfahrener Guide, Mahlzeiten wie angegeben (F=Frühstück / M=Mittagessen / A=Abendessen), Unterkunft wie gebucht, 2 Tage/2 Nächte Segeln in den Whitsundays, 2 Tage Fraser Island Tour und viele andere Aktivitäten.
Hinweis: Der Tourverlauf kann kurzfristig durch den/die Reiseführer/in geändert werden, wenn er/sie es zum jeweiligen Reisezeitpunkt für notwendig hält.
Bitte beachten Sie, dass das Gepäck beschränkt ist auf 15 kg pro Person in einer weichen Tasche (keine Hartschalenkoffer) zzgl. Handgepäck.